Peter Hamel HABV Präsident (rechts), Hr.Jürgen Klimke MdB (Mitte), Raiko Morales Pressewart (links)

Nachbericht Meeting:

Hamburger Boxsport und Verbandsarbeit findet Beachtung in der Politik.

Am heutigen Mittwoch, fand ein Treffen zwischen dem Bundestagsabgeordneten Herrn Jürgen Klimke (CDU) und dem HABV Präsidenten Peter Hamel, sowie dem Pressewart des HABV statt. In der Hamburger Boxsporthalle wurden Themen wie, die Verbesserung der Nachwuchsförderung, dem Ausrichten von int. Turnieren in Hinblick auf Olympia 2024 und die Unterstützung des Hamburger Boxsportes besprochen.

Peter Hamel eröffnete das Meeting mit Erläuterungen zum Hamburger Verband und dem großen Potential des Boxsportes in der Hansestadt. Ebenfalls lobte er die Arbeit der Vereine und der ehrenamtlichen Trainer und Helfer.

Peter Hamel: „Wir haben den Verband in den vergangenen Monaten auf solide Stützen gestellt und sind bereit für weitere Schritte.“ In dem einstündigen Meeting wurden Ideen und Erfahrungen, sowie Wege der zukünftigen Zusammenarbeit ausgetauscht.

Raiko Morales: „Es freut uns sehr, dass Herr Klimke mit seinem Potential in Hamburg und Deutschland den Hamburger Boxsport Aufmerksamkeit schenkt. Wir sind froh über das Interesse und hoffen auf weitere gemeinsame Schritte.“

Im Kontext der Olympiabewerbung begrüßt der in Hamburg geborene Politiker, die Ambitionen des HABV weiter voran zu kommen. Er betonte, dass er parteiübergreifend Chancen sieht und die Unterstützung auch aus Richtung der Wirtschaft kommen kann.

Der Bundestagsabgeordnete besichtigte die Hamburger Boxsporthalle und konnte sich gleich im Ring ausprobieren. Diesmal jedoch nur in Pose für ein gemeinsames Foto.

Der HABV freut sich über die Anerkennung, die durch einen solchen Besuch ausgeübt wird. In Zukunft werden weitere gemeinsame Schritte im Verband unternommen.

Peter Hamel: „ Wir haben 33 Vereine und über 6000 Mitglieder, wir werden alle mitnehmen und gemeinsam die vor uns liegenden Chancen nutzen. Der Besuch heute hat gezeigt, dass wir mit unserer Arbeit im Vorstand auf dem richtigen Weg sind. Ein großes Dankeschön an den Vorstand und die vielen Arbeitsgruppen, die mit den Planungen beschäftigt sind.“

Raiko Morales: „ An Hamburg kommt Sportdeutschland nun nicht mehr vorbei und wird sich von seiner besten Seite präsentieren. Wir freuen uns, einen Teil beitragen zu können.“

Vielen Dank an Herrn Klimke und seinem Assistenten Herrn Greve für das sehr konstruktive Treffen.

Weitere Schritte und Informationen, werden auf der HABV Website bekannt gegeben.