**Pressemitteilung**

*Spannung und Action bei der Norddeutschen Meisterschaft im Amateur-Boxen*

Hamburg, 02. November 2023 – Die Norddeutsche Meisterschaft im Amateur-Boxen steht in den Startlöchern und verspricht ein spektakuläres Wochenende voller packender Kämpfe. Die diesjährige Meisterschaft bringt die besten Boxer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zusammen und findet in der renommierten Boxsporthalle Hamburg des Hamburger Boxverbandes (HABV) statt.

Die Veranstaltung beginnt mit dem Halbfinale, das am kommenden Samstag, den 4. November 2023, um 17:00 Uhr stattfindet. Hier werden die Kämpfer aus den verschiedenen Landesverbänden in hitzigen Duellen um den Einzug ins Finale kämpfen. Das große Finale folgt am Sonntag, den 5. November 2023, um 13:00 Uhr, wo die Meister der Norddeutschen Region gekrönt werden.

Der Präsident des Hamburger Boxverbandes HABV, Ömrü Özkan, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Meisterschaft: „Die Norddeutsche Meisterschaft ist ein Höhepunkt im Amateur-Boxen und ein wichtiger Termin in unserem Sportkalender. Wir freuen uns darauf, die besten Talente aus unserer Region in der Boxsporthalle Hamburg begrüßen zu dürfen. Es wird ein Wochenende voller Leidenschaft und Kampfgeist, das die Zuschauer begeistern wird.“

Auch der Vizepräsident des HABV, Raiko Morales, betonte die Bedeutung dieser Meisterschaft für die Athleten und die Region: „Unsere Teilnehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben hart trainiert und werden alles geben, um den Titel des Norddeutschen Meisters nach Hause zu holen. Dieses Event bietet den Boxern die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau zu messen und Erfahrungen zu sammeln. Es ist eine großartige Gelegenheit, den Boxsport in Norddeutschland zu fördern.“

Die Norddeutsche Meisterschaft im Amateur-Boxen verspricht packende Kämpfe und ein begeistertes Publikum in der Boxsporthalle Hamburg. Die Veranstaltung zeigt einmal mehr die Leidenschaft und das Engagement der Boxsport-Community in der Region.

Über HABV:

Der Hamburger Boxverband (HABV) ist der Dachverband für den Boxsport in Hamburg. Mit einer langen Tradition und einer starken Gemeinschaft von Boxern, Trainern und Fans setzt sich der HABV für die Förderung und Verbreitung des Boxsports in der Region ein.