Liebe Boxsportfreunde!

In diesem Jahr möchten wir Euch eine neue Veranstaltungsreihe vorstellen – das Hamburger Forum Kampfsportmedizin.

An diesem Tag sollen in der Boxsporthalle am Braamkamp medizinische Themen rund um den Boxsport beleuchtet werden.

Zielgruppe sind Trainer, Betreuer, Cutman und Ringärzte der Vereine, die sich medizinisch fort- und weiterbilden möchten. Wir wollen Euch Einblicke in die medizinische Versorgung am Ring geben und aufzeigen, welche Gefahren im Kampfsport drohen und wie eine bestmögliche Risikoreduzierung möglich ist. Auch Themen wie die Hygiene im Kampfsport oder das Betreuen von Sportlern bei Wettkämpfen stehen auf unserer Agenda.

Die Teilnahme an der Veranstaltung wird bei Bedarf auf die laufende C-Lizenz Trainerausbildung oder die jährliche Trainerfortbildung für Lizenzinhaber angerechnet!

Interesse geweckt? Meldet Euch ab sofort gerne verbindlich an!

Wir freuen uns auf Euch!

Datum: Samstag, 20.11.2021

Uhrzeit: 08:30 Uhr – 17:00 Uhr

Kosten: 25€ p.P.

Wissenschaftliche Leitung: Dr. Sven Haladyn, Verbandsarzt HABV

Anmeldung via E-Mail an Verbandsarzt@habv.de unter Nennung von Name, Vorname, Vereinszugehörigkeit, E-Mail Adresse, Telefonnummer

Hygiene – Informationen:

Aufgrund der nicht absehbaren Situation im November, schließen wir uns den aktuellen Empfehlungen der Hamburger Behörden an und werden die Veranstaltung nach „2G“ Richtlinien durchführen. Wir bitten Euch darum, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen!

Weitere Infos hierzu folgen kurz vor der Veranstaltung. Sollte die Veranstaltung wider Erwarten nicht stattfinden können, werden selbstverständlich alle bereits bezahlten Teilnahmegebühren erstattet.

Trailer

Tags: