Informationen aus der Vorstandssitzung vom 17.08.2020

Hamburger Meisterschaften Jugend und Elite:

National besteht kein akuter Handlungsdruck (Nominierungen etc.), um eine Hamburger Meisterschaft auszurichten. Die deutschen Meisterschaften wurden bis auf wenige Ausnahmen in DBV Sichtungsturniere umgewandelt. Weitere Infos findet ihr dazu auf der DBV Website. Daher haben wir unter den aktuellen Bedingungen beschlossen, die Situation weiterhin zu beobachten und im September neu zu bewerten. Die Schwierigkeit große Turniere unter den Pandemiebedingungen durchzuführen, stellt alle Verbände vor großen Herausforderungen. Der HABV möchte noch in diesem Jahr eine Meisterschaft stattfinden lassen. Allerdings müssen dafür alle Parameter stimmen und realistisch umsetzbar sein.

Verbandstraining 2020:

Im September starten wir mit einem Testlauf des Verbandstrainings. Dazu nominieren der Sportdirektor und die Sport- und Jugendwarte 10 Sportler. Das Verbandstraining wird vorerst nur am Mittwoch stattfinden. Die Corona Regeln sind unbedingt einzuhalten. Weitere Infos folgen.

euer HABV Vorstand