Die Sonne schien eindrucksvoll auf die Boxsporthalle Hamburg als das Finale der Hamburger Jugendmeisterschaft stattfand. Man konnte die Spannung in der Halle spüren und in den Augen der Boxer sehen. Als man Sarah Johansson (HABV Geschäftsführerin) und Susanne Rahim (HABV Frauenbeauftragte) an der Kasse besuchte, erblickte man eine Vielzahl an Menschen, die unbedingt die Sportler an diesem wunderschönen Tag Boxen sehen wollten. „Das macht Hamburg eben aus. Hier werden die Sportlerinnen und Sportler toll unterstützt“, so Ömrü Özkan Präsident des HABV. Tatsächlich war auch der letzte Platz besetzt und die Stimmung an diesem Abend super. 34 Sportler standen sich in 17 Kämpfen gegenüber. Die Zuschauer bekamen schönen Sport zu sehen und dankten es jedem einzelnen mit einem großartigen Applaus. Als alle Pokale und Medaillen überreicht waren, nahm Dave Rahimi (HABV Jugendwart) das Mikrofon in die Hand und rief den Teilnehmern lautstark zu: „Ihr seid die Besten! Ihr seid Hamburg!“

„Wenn man auf dieses Potential schaut, dann brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken“, Raiko Morales Vize Präsident des HABV. Besonders die Vereine haben wieder einmal gezeigt, was sie für wertvolle Arbeit in ihren Stadtteilen leisten. Auch der Umgang untereinander hat gezeigt, dass es ein starkes WIR-Gefühl im Verband gibt. „Daran gilt es weiter zu arbeiten. Wir sind nicht nur finanziell auf dem richtigen Weg“, betont Eduard Dinges Schatzmeister im HABV.

Mit Blick auf die Zukunft stehen schon die nächsten Veranstaltungen an. So zum Beispiel findet am 18.05.2019 in der Boxsporthalle im Rahmen der Hamburgiade ein Event mit Nachwuchskämpfern und Masterboxen statt. „Wir wollen den Boxsport weiter stärken und freuen uns in diesem Rahmen wieder veranstalten zu können“, so Ralf Gruhn 2.Sportwart im HABV.

Der Vorstand des HABV bedankt sich bei allen Unterstützern, Kampfrichtern, Vereinen, Sportlern und Trainern. Es war eine gelungene Hamburger Jugendmeisterschaft 2019.

Bilder: Copyright Eduard Dinges/HABV

Weitere Fotos folgen hier und auf Facebook!