Vom 24-26.06.2022 fanden erstmalig nach der Wiedervereinigung in Hamburg die Deutschen Hochschulmeisterschaften des adh im Boxen statt.

„Wir haben wieder mal gezeigt, wie vielfältig Hamburg im Boxsport ist. Diese Formate kommen durch die gute Netzwerkarbeit des Vorstandes nach Hamburg. Wir bedanken uns bei der Uni Hamburg und bei dem adh ins Besondere bei Markus Regele dem Disziplinchef Boxen.“ Ömrü Özkan Präsident des HABV

„Mit der DHM haben wir ein tolles Format in unsere Hansestadt geholt. Über 70 Frauen und Männer haben ihr Können in unserer Boxsporthalle gezeigt. Mit dabei u.a. Stefanie von Berge die amtierende U22 Europameisterin. Ein großer Erfolg und klasse Werbung für den Sport in Hamburg.“ Raiko Morales Vize-Präsident des HABV.

Bericht des adh (Markus Regele):

Tolle Fights in lockerer Atmosphäre bei der DHM Boxen in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Hochschulmeisterschaft im Boxen in Hamburg statt. Der Hochschulsport Hamburg und der Hamburger Boxverband (HABV) ermöglichten es durch ihre umsichtige Planung und Durchführung der DHM, dass sich knapp 70 Boxerinnen und Boxer von über 35 Hochschulen in der Boxsporthalle Hamburg am Braamkamp im Ring messen konnten.

Um eine leistungsgerechte Kampfzusammenstellung nach Erfahrung und Box-Rekord zu ermöglichen, wurden die Aktiven im Vorfeld in ein A- beziehungsweise B-Turnier eingeteilt. Die Boxerinnen und Boxer, welche den ersten Platz im A-Turnier errangen, können sich nun offiziell „Deutscher Hochschulmeister/-in 2022“ nennen. Diesen Titel tragen nun Fiona Wohlers (Federgewicht), Lena Büchner (Halbweltergewicht), Stefanie von Berge (Weltergewicht), Ilvy Scheibe (Halbmittelgewicht) bei den Frauen und Amin Abaraghoi (Halbweltergewicht), Daniel Meyer (Halbmittelgewicht), Kai Weidenkeller (Mittelgewicht), Oliver Ginkel (Halbschwergewicht), Hadi Nasef (Cruisergewicht), Jerry Alabi (Schwergewicht) und Ali Dakroub (Superschwergewicht) bei den Männern.

Obwohl sich die Kämpferinnen und Kämpfer an beiden Tagen packende Duelle lieferten, herrschte unter allen Beteiligten zu jeder Zeit eine lockere und entspannte Atmosphäre. Auch die Zuschauer sorgten für eine super Stimmung während und zwischen den Kämpfen. Neben dem Hochschulsport und dem Hamburger Boxverband ist allen, sowohl den Offiziellen als auch den Helfern hinter den Kulissen herzlich zu danken. Nicht zuletzt deshalb war die DHM Boxen 2022 ein starkes Event mit spannenden Kämpfen und einer tollen Stimmung.